Prägungen und Glaubensgrundsätze – und wie sie uns beeinflussen

Spannungsvolle Gefühle im Mutternalltag – weil jemand das schmutzige T-Shirt des Vierjährigen betrachtet, weil man dem Kind die TV-Zeit verlängert oder man sich gerade kinderfreie Zeit gönnt.

Oft sind Glaubensgrundsätze oder Prägungen dahinter, die uns nicht bewusst sind, unser Muttersein aber stark beeinflussen. Wir, Kinderpsychotherapeutin Mirjam Jost und Journalistin Nadine Chaignat, reden darüber, wie man solche Glaubensgrundsätze erkennen und sich von ihnen lösen kann.

Mit dem Ziel, dass wir im Alltag grosszügiger mit uns selber und den Kindern umgehen können!

 

Habt ihr Fragen, beschäftigen euch Themen, von denen ihr findet: Die müssen wir unbedingt in einer Podcastfolge besprechen?

Schreibt uns eine Email

Wer wir sind:

Mirjam Jost, Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche, Mama von vier Kindern. Mehr hier!
Nadine Chaignat, Journalistin und Psychologin, Mama von vier Kindern. Mehr

Bild: Annie Spratt

Teilen mit

2 Kommentare zu “Prägungen und Glaubensgrundsätze – und wie sie uns beeinflussen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert