Mamapodcast | Wir schämen uns

«Ich bin scheisse sauer», lautete eine Zeile in der Email, die bei Nadine kürzlich im Postfach landete. Die Absenderin: Eine andere Mama. Der Inhalt: Dein Kind hat mein Kind gemein behandelt.

Leider kein Missverständnis. Das Kind hat was Saudummes angestellt. Grund dafür, dass sich Nadine so richtig geschämt hat – und sich gezwungen sieht, zu handeln. Bloss: Was macht man da? Wie geht man jetzt gut mit einer solchen Situation um? Wie schlimm ist es überhaupt? Und warum macht das so viel mit einem?

Aktuell im Gespräch sind:

Evelyne: Dieda.
Nadine: Dieda

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf iTunes.

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf Spotify.

Der Mamas Unplugged Podcast. Elternsein Unplugged – Über Leben mit Kindern.Der erste unabhängige Schweizer Elternpodcast. Wir reden über alles, was der Familienalltag mit sich bringt. Authentisch, leidenschaftlich und humorvoll.

Bild: Tabitha Turner

Teilen mit

2 Kommentare zu “Mamapodcast | Wir schämen uns

  1. Ein starker Spruch an den ich immer wieder denke:

    “Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.”

    So wünsche ich es für mich und so versuche ich es bei meinen Kindern zu leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert