Elternpodcast | Ist Elternsein Chefsache?

«Es hat schon mehr Spass gemacht, Mama zu sein» – seit Wochen ist bei Evelyne irgendwie der Wurm drin. Und egal wie sie’s anpackt: Regelmässig eskaliert die Lage. Die Kinder klauen Süssigkeiten, lügen sie an. Es hat sich ausgejöht. Zumindest im Moment. Ein Gespräch übers Grenzen haben, Grenzen setzen und die Erkenntnis, dass Kinder die sind, die uns Eltern gegenüber versöhnlicher gestimmt sind, als wir selbst.

Aktuell im Gespräch sind:

Nadine: Dieda
Evelyne: Dieda.

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf iTunes.

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf Spotify.

Der Mamas Unplugged Podcast. Elternsein Unplugged – Über Leben mit Kindern.Der erste unabhängige Schweizer Elternpodcast. Wir reden über alles, was der Familienalltag mit sich bringt. Authentisch, leidenschaftlich und humorvoll.

 

Teilen mit

4 Kommentare zu “Elternpodcast | Ist Elternsein Chefsache?

  1. Guetä Morgä mitenand… nöd ällai ufeme Spaziergang, aber ällai im Auto ufem Weg go schaffe, hani die Folg gad möse lose, will i mi so agsproche gfühlt ha… i ha im Moment mit mine Chind (4 und 2) au hüfig so Täg wie ihr beschriebed und stell mir denn di gliche Froge… vor allem dä Gross bringt mi regelmässig an Rand vo mine Nerve… danke für die Folg, es hät eifach guet due, nu scho so direkt zghöre, dass es anderne genau glich goht… 🙂 und da mitem versöhnlich si nimmi mir au wieder chli bewusster z‘Herze!
    I wünsche eu än guete Tag mit ganz vielne #washeutegutwar- Moment!! 🙂
    Liebi Grüess Sereina

  2. Vielen Dank für die ehrlichen Worte, es hat mir gut getan zu hören, wie es anderen im Alltag manchmal so geht. Vor allem auch das emotionale erschöpft und ausgelaugt sein kenne ich auch gut! Und daher ist es wichtig für mich abends mir Zeit für mich zu nehmen und wieder aufzutanken…

  3. Danke vilmal für eui Offeheit! Ha mi i sehr Vielem wiedergfunde und mi gad verstande gfühlt 🙂 danke au für de Tipp mit de Versöhnigsbereitschaft, a dem wetti wüki schaffe. Ihr mached en super Job!!

    1. Liebe Fränzi, vielen Dank für deine Nachricht! Es freut uns sehr, dass der Podcast dich ermutigt und inspiriert hat! Viel Power für deinen Alltag und viel Bereitschaft zur Versöhnung wünschen wir dir 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.