Elternpodcast | Wenn ein Mensch stirbt

Statt wie geplant aus dem Alltag im Notstand zu berichten, reden Evelyne und Nadine über ein Thema, das so gar nicht ins Leben passt. Und trotzdem dazu gehört. Gleich zwei Menschen sind letzte Woche in Evelynes Umfeld gestorben. Anfang Jahr starb Nadines Schwiegervater. Der Umgang mit der Trauer, der Umgang mit Trauernden – ist häufig überfordernd. Der Verlust eines geliebten Menschen sehr einschneidend. Als Evelyne 20 war, starb ihr Bruder an einem Unfall. Heute weiss sie, was ihr damals gut getan hat und wichtig war. Und doch stellt sich auch jetzt wieder die Frage: Wie gehen wir als Familie mit dem Sterben um? Und wie kann ich meinen Kindern den Tod erklären? 

Aktuell im Gespräch sind:

Nadine: Dieda
Evelyne: Dieda.

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf iTunes.

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf Spotify.

Der Mamas Unplugged Podcast. Elternsein Unplugged – Über Leben mit Kindern.Der erste unabhängige Schweizer Elternpodcast. Wir reden über alles, was der Familienalltag mit sich bringt. Authentisch, leidenschaftlich und humorvoll.

 

Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.