Elternpodcast | 97% – und jetzt?

In Zusammenarbeit mit quitt.

97% haben in unserer Instagram-Umfrage angegeben, dieses Überwältigtsein von allem, welches Janine in der letzten Podcastfolge angesprochen hat, ebenfalls bereits erlebt zu haben oder gerade genau gleich zu fühlen.

Dies und auch die daraus entstandenen Interaktionen mit Menschen, die uns lesen und zuhören, haben uns nicht losgelassen. Darum haben wir nochmals über das Thema «Es ist mir zuviel» gesprochen. Über das Versagen, die Scham, die Unsicherheit beim Unterstützen anderer und die Frage: Was ist uns denn wirklich wichtig?

Wir haben uns unter anderem gefragt: Was entlastet denn wirklich?

Janine hat bei der Schwangerschaft mit K4 eine Putzfrau engagiert – die bis heute geblieben ist; Nadine und ihr Mann haben ein Au Pair als Betreuungslösung angestellt. Was sich nicht immer nur entlastend anfühlt, aber durchaus Zeit für Lebensqualität schenken kann.

Beide haben die Erfahrung gemacht: Jemanden anzustellen, gerade zur Entlastung, bringt einen grösseren Aufwand an Papierkram mit sich. Was kurzfristig zu einer Belastung und vielleicht sogar zu einem Hinderungsgrund werden kann.

Falls dir das gerade ähnlich geht, können wir www.quitt.ch, unseren Partner für diese Podcastfolge (Werbung) empfehlen. quitt. entlastet dich von A bis Z in der Administration der Haushaltshilfe und kümmert sich um Anmeldung, Lohnabrechnung und Versicherung. Gleichzeitig ist deine Haushaltshilfe garantiert 100% korrekt und fair angestellt. So bist du versichert, ein korrekter und fairer Arbeitgeber zu sein.

Tipp:
Bei quitt. hast du die Wahl zwischen drei Abos, abhängig von den geleisteten Stunden. Bis Ende Jahr schenkt dir quitt. die Abogebühr für dieses Jahr, wobei du auch jetzt noch rückwirkend fürs 2021 alles korrekt abrechnen kannst. Falls du zudem noch auf der Suche nach einer Reinigungshilfe bist, kannst du ebenfalls bei quitt. kostenlos eine Reinigungskraft kontaktieren.

Aktuell im Gespräch sind:

Janine: Dieda.
Nadine: Dieda

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf iTunes.

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf Spotify.

Der Mamas Unplugged Podcast. Elternsein Unplugged – Über Leben mit Kindern.Der erste unabhängige Schweizer Elternpodcast. Wir reden über alles, was der Familienalltag mit sich bringt. Authentisch, leidenschaftlich und humorvoll.

Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.