Mamapodcast | Gut organisiert

Vier Kinder, eine übervolle Agenda. Evelyne will von Janine wissen: «WIE um alles in der Welt machst du das?» Ihr wächst der Alltag bereits mit drei Kindern  und nur einem Hobby über den Kopf. Ist wirklich alles eine Frage der Organisation? Und Janine einfach DAS Mutti-Organisationstalent?

Eine Podcastfolge über die Machbarkeit von Familie und was uns wirklich wichtig ist. Zumindest im Moment…

 

Und hier geht’s zur Podcastfolge von vor einem Jahr, die Janine mehrmals erwähnt.

 

Aktuell im Gespräch sind:

Janine: Dieda.

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf iTunes.

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf Spotify.

Der Mamas Unplugged Podcast. Elternsein Unplugged – Über Leben mit Kindern.Der erste unabhängige Schweizer Elternpodcast. Wir reden über alles, was der Familienalltag mit sich bringt. Authentisch, leidenschaftlich und humorvoll.

Bild: Hal Gatewood

Teilen mit

Ein Kommentar zu “Mamapodcast | Gut organisiert

  1. Danke für den Podcast! Ich habe ihn mit voller Lautstärke gehört, da ich mit einer beidseitigen Mittelohrentzündig im Bett liege und mein Gehör gerade versagt. Zum Glück konnte heute jemand die Kinder übernehmen. Was wenn nicht? Wie wird Mama wieder gesund? Der Arzt befielt strickte Bettruhe. Ein Witz. Zum Glück gibts Schmerzpillen. Was wenn Mama komplett ausfällt? Wer organisiert dann den Alltag?
    Wenigstens haben wir seit kurzem eine Putzfee..Meine Rettung! Putzfee. Auch ein gutes Thema. Scheint ab 3 Kindern mit berufstätiger Mutter im Trend zu sein?
    Ausserdem: Humor finde ich auch total wichtig! Wie um alles in der Welt schafft man es mit diesem mental load noch witzig zu sein? Wie bringe ich trotz dem Hamsterrad den Humor in den Alltag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert