Mamapodcast | Auszeiten im Mamaalltag schaffen – geht das?

Als der Sohn von Sara Satir zur Welt kommt, ändert das ihr Leben grundlegend. Cem hat eine Autismusspektrumsstörung und der Alltag mit ihm braucht so viel von ihr, dass kaum Zeit bleibt, die Frage «Was brauche ICH?» zu beantworten. Wie übersteht man eine Zeit, in der man sich so oft hinten anstellen muss? Was macht man, damit man die Kraft und die Freude am Leben nicht verliert?

Me-Time ermöglichen, auch wenn keine Zeit und Kraft dafür vorhanden sind.

Sara Satir erzählt, was sie in ihrem Leben mit Cem und im Rahmen ihrer Arbeit als Coach und Supervisorin gelernt und für sich umgesetzt hat.

Und wer sich mal einen etwas anderen Blumenstrauss schenken (lassen) will, findet HIER Sara’s «Blumenstrauss voller Ressourcen», von dem wir in der Podcastfolge reden. Eine Stunde Dinge sammeln, die DIR gut tun und diese dann in Form eines Buketts überreicht bekommen.

Im Gespräch sind:

Sara Satir. Die da.
Nadine: Die da.

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf iTunes.

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf Spotify.

Der Mamas Unplugged Podcast. Elternsein Unplugged – Über Leben mit Kindern. Der erste unabhängige Schweizer Elternpodcast. Wir reden über alles, was der Familienalltag mit sich bringt. Authentisch, leidenschaftlich und humorvoll.

 

Titelbild: Sara Satir

Teilen mit

Ein Kommentar zu “Mamapodcast | Auszeiten im Mamaalltag schaffen – geht das?

  1. Danke für diesen bereichernden Podcast!

    Sara sagt: “Wenn wir denken, geben wir uns meist auf den Deckel.” Ich habe mir mal von dieser Seite beim Denken zugehört und festgestellt, dass es stimmt! Und: Was ich am meisten brauche, ist Trost. Ganz viel davon.

    In einem Buch über’s Langzeitstillen habe ich mal den weisen Satz gelesen: Um die Kleinkindphase gut zu überleben, sollte man faul sein. Sich trösten und faul sein, das geht gut zusammen : ) Allerdings darf man’s niemandem sagen…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert