«Was mache ich nur falsch? Ihr macht genau gar nichts falsch. Das Bild ist falsch, es ist gelogen.»
Nirgendwo werden Erwartungen deutlicher fühl- und sichtbar als in der Weihnachtszeit. Wie sehr wünscht man sich freudige Momente. Strahlende Kinderaugen, volle Herzen, bestes Essen, friedvoll, ruhig, licht und hell. Wie sehr gibt man sich Mühe, Magisches möglich zu machen. Wie sehr kann man sich darin verlieren und wie enttäuschend ist es, wenn die eigenen Bemühungen nicht geschätzt werden.
Dann sind da noch Grosseltern und weitere Verwandte. Mit ihren Wünschen, Vorstellungen und Bemühungen. Und wir fragen uns: Geht Weihnachtszeit auch anders? Was muss bleiben, was darf gehen? Wie entdecken wir falsche Erwartungen und können sie so anpassen, dass Weihnachten sich womöglich gut anfühlt?
Habt ihr Fragen, beschäftigen euch Themen, von denen ihr findet: Die müssen wir unbedingt in einer Podcastfolge besprechen?
Schreibt uns eine Email
Wer wir sind:


Bild: Nathan Dumlao

Der Raum für alles, was das Begleiten von Kindern beinhaltet: Liebevolles und Leichtes. Schweres und Schwieriges, Einblicke und Einsichten. Dieser Raum wird gestaltet von Nadine Chaignat. Gefüllt mit Podcast übers Muttersein, Menüs für Kinder, Humorvollem aus dem Mamaalltag.



