Muttern – die erste Folge

«Mutter ist man nie alleine. Sobald man Mutter wird, meinen ganz viele, dass sie mitreden können. Was ich tun soll, wann ich gute und eine schlechte Mutter bin.»

Einer von vielen Gründen, warum wir – Kinderpsychotherapeutin Mirjam Jost und Mamas Unplugged-Gründerin Nadine Chaignat – einen weiteren Podcast starten: Wir finden, mitreden muss genau niemand. Aber ÜBER das Muttersein reden, das müssen Mütter unbedingt.

Erst, wenn Frauen über Muttersein reden, darüber, was das Kinderhaben mit ihnen macht, wie es sich anfühlt, in dieser Gesellschaft Kinder zu begleiten, dann wird Mutterschaft sichtbar und damit die Mütter selber.

Muttern ist ein Podcast über das Frausein mit Kindern. 

Hier geht es um genug gute Mutterschaft, um liebevolle Beziehungen und um das (selbst)bewusste Gestalten des Alltags.

 

Habt ihr Fragen, beschäftigen euch Themen, von denen ihr findet: Die müssen wir unbedingt in einer Podcastfolge besprechen?
Schreibt uns an muttern@ mamasunplugged.ch

Wer wir sind:

Nadine Chaignat, Journalistin und Psychologin, Mama von vier Kindern. Mehr hier!
Mirjam Jost, Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche, Mama von vier Kindern. Mehr hier!
Teilen mit

8 Kommentare zu “Muttern – die erste Folge

  1. Tolle 2. Folge. Ich habe mir sehr wiedererkannt.
    habe 3 Kinder wobei das 3e nun im Kindergarten ist. Erst jetzt habe ich, als ich mehr zeit für mich hatte um mich zu reflektieren. Gemerkt das ich oft aus meiner überforderung gehandelt habe. Erst jetzt mit Abstand habe ich meine Werte mit den Kindern erkannt. Ich denke das sehr viel vom Inneren Kind mitschwingt. Ich habe mich mehr mit mir beschäftigt und bin nun viel mehr bei mir durch ein Coaching für mich. So ist mein Handelt viel ruhiger und durch meine täglichen übungen die ich mache kann ich mein Stresslevel viel ruhiger halten. Dies hat jedoch wirklich lange gedauert bis ich den Weg gefunden habe.
    Vielleicht kann ich ja mit meinem Input jemanden schon etwas früher helfen um ruhiger zu werden.

  2. Liebe beide
    Danke für den wertvollen Input! Empfehlen kann ich mindful parenting/achtsam Eltern sein in der Tradition der Achtsamkeitsmeditation nach Jon Kabat Zinn. Als Werkzeugkiste 🙂 Lg

  3. Danke für euren super Podcast.
    Mirjam spricht von Unterschiede bei der Schlafberatung. Könnt ihr da jemanden empfehlen?
    Danke euch vielmals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert