Mein Ja zu dir steht

Mein Ja zu dir steht. Immer.
Keine einzige Sekunde gibt es, in der es nicht war.
Dich will ich. Mit allem, was du mit dir bringst.
Mein Ja zu dir steht. Immer.

Du bist ein wundersamer Garten, der sich vor meinen Augen ausbreitet.
Der über sich und über mich hinauswächst und doch sind alte, gepfadete Wege, die ich schlafwandelnd gehe. Änderst du dich, änderst du dich nicht.
In dir ist unbändige Kraft. Dein Wille zu sein. Dein Wille zu wachsen, zu werden. Während mein Ja zu dir steht, zu deinem Sein, zu deinem Wachsen, zu deinem Werden.

Ich bin ergriffen von dir. Deinem Wesen, um das ich weiss in einer Art, die sich niemandem je so erschliessen wird wie mir. Das leicht ist und wild wie Blütenstaub, zart wie die allerersten Blätter im Frühling und so tief und kräftig wie die Wurzeln eines alten Baumes.

Mein Ja zu dir steht, zu deinem Glanz und deinem Grund. Deinem Tanz und deinem bodenlosen Kummer.
In allem bin ich mit dir. Durchwandere mit dir. An deiner Seite oder in meinem Sein. Was dein Leben füllt und wo du Mangel hast.
Wundere mich über deine Schaffensfreude, dein Erschaffen von Neuem, deiner unersättlichen Freude an Schöpfen aus den verborgenen Quellen des Ursprungs deiner Selbst und des Lebens. Bringst die Fülle, die meine Welt rasend schnell sich ausdehnen lässt in andere Welten, die ich nun, da sie sind, berühren darf, eintauche in sie und mich selber dabei neu erfahre. Dinge über mich lerne, die es vorher nicht mal in einer Ahnung gab. Und jetzt bin ich. Neu und immer wieder neu geboren.

Mein Ja zu dir, wie könnte es nicht sein? Wie könnte ich bloss eine einzige Sekunde wollen, wärst du nicht? Wenn du doch Flügel und Wurzel, Flamme und Glut, Baumkrone und der Schatten des Baumes bist. Wenn du die Süsse der Blüte und den herben Duft gewässerter Erde mit dir bringst. In einer Intensität, die in Leichtem wie in Schwerem immer darauf hinausläuft, dass du Freude bist und Glück.
Immer steht mein Ja zu dir.
Immer stehe ich mit dir.

 

Bild: Kelly Sikkema

Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert