Warum Wut wichtig ist

«Eine Frau, die ihre Wut zeigt, wird unsympathisch und inkompetent empfunden.»

Wut ist kein passendes Gefühl. Vor allem nicht als weiblich gelesene Person. Wut ist schwer ertragbar und wirkt zerstörerisch. Wut ist aber auch unglaublich wichtig. Schliesslich zeigt sie an, dass etwas nicht in Ordnung ist. Dass Grenzen überschritten wurden. Entsprechend ist Wut auch unglaublich stark und hat das Potenzial, Situationen zu verändern.

Warum wir unseren Kindern Wut zugestehen sollen und wie wir ihnen (und uns) einen guten Umgang damit ermöglichen, darüber sprechen wir in dieser Folge.

Habt ihr Fragen, beschäftigen euch Themen, von denen ihr findet: Die müssen wir unbedingt in einer Podcastfolge besprechen?

Schreibt uns eine Email

Wer wir sind:

Mirjam Jost, Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche, Mama von vier Kindern. Mehr hier!
Nadine Chaignat, Journalistin und Psychologin, Mama von vier Kindern. Mehr

Bild: Delia Giandeini

Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert