Überleben mit kranken Kindern – Lustiges zu Magendarm & Co.

Wer kranke Kinder Zuhause hat, dem darf eins nicht ausgehen: Der Humor! Und Algifor… Hier ein paar humorvolle Hilfestellungen zum (Über)leben mit kranken Kindern.

1.) Gesetz ist, dass wenn man mehrere Kinder hat, diese NIE gleichzeitig krank werden. Immer schön der Reihe nach.

2.) Der grösste Auslöser einer Grippewelle ist eine Mutter, die sich denkt: «Oh, wir waren schon lange nicht mehr krank.»

3.) Ein Kind zum Inhalieren zu bringen ist etwa so einfach, wie einem Fisch das Fliegen beizubringen.

4.) Liebe Pharmaindustrie: Antibiotika in Schokoladenform und -geschmack wäre der Kassenschlager.

5.) Fakt ist: Der Nasensauger für Babies bräuchte die x-fache Leistung. Und ein Betäubungsset dazu.

6.) Die Nacht neben drei hustenden Kindern verbracht. Ich glaub, in jeder einzelnen Pore von mir sitzt ein Bakterium.

7.) Was gibt es Erfrischenderes, als wenn dein Kind dir direkt ins Gesicht niest?

8.) Zwischen dem Satz «Mami, ich muss mich übergeben!» und dem effektiven Übergeben hat man genau 0.001 Millisekunden, um die Schüssel zu holen.

9.) Aber es gibt Hoffnung:
Liebe Eltern, es kommt der Tag, an dem das Kind rechtzeitig sagt, dass es sich übergeben muss. Es dauert. Lange. Aber er kommt.

10.) Schon komisch, diese heilende Wirkung von Kinderarztpraxen. Zuhause noch sterbender Schwan, kaum dort, zack, ist Lebensenergie für die nächsten 1000 Jahre zurück.

11.) Kann man auf die Frage vom Kia «Haben sie noch Vitamin D Zuhause?» eigentlich auch mit «Ja!» antworten?

12.) Mal wieder Vitamin D & Zäpfchen vom Kinderarzt erhalten. Die landen jetzt bei den anderen 476 ungeöffneten Packungen zuhause.

13.) «Nein, durch die Nase pusten! Es muss raus aus der Nase!» Welche Eltern kennen ihn nicht, diesen Satz.

14.) Immer wenn eine Familie in die Ferien fährt, denkt sich ein Magendarmvirus: «Da muss ich mit!»

15.) Überhaupt. Die Magendarmgrippe hat folgende Timings:
1. Kurz vor den Ferien
2. In den Ferien
3. Wenn Mama Me-Time hat

16.) «Sonst wird es dir nie besser gehen!» Verzweifelter Standardsatz verzweifelter Eltern, die ihren Kindern Medizin einflössen müssen.

17.) Fieber: Gut für die Abwehr, schlecht für die Pläne der Eltern.

18.) Seit ich Kinder habe, ist mein Pflästerliverbrauch um 1000% gestiegen.

19.) Es gibt nichts, was Algifor nicht heilen kann.

20.) Und weil’s so schön ist…
Algifor: das einzige Medikament, das VOR seinem Ablaufdatum aufgebraucht ist.

21.) Essigwickel, Zwiebelwickel, Kartoffelwickel. Als Eltern wickelt man mehr als gedacht.

22.) Kinderkotze riecht gut und ist leicht auszuwaschen. Sagte kein Elternteil, jemals…

23.) «Heile, heile Säge, drü Tag Räge…” – naaaa, wer hat es auch singend gelesen? 

24.) «Heile, heile Säge» ist ja sowas wie die Nationalhymne der Eltern.

 

Bild: Kelly Sikkema

Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert