Mit Kindern den Herbst geniessen

Der Herbst bringt neue Herausforderungen. Deko zum Beispiel oder Kinder beschäftigen an Regentagen. Von der euphorischen Vorfreude auf Weihnachten reden wir gar nicht erst. Den Start in die dunkle Jahreszeit inklusive Zeitumstellung möchte ich euch etwas erhellen. Darum hier ein paar erleuchtende Gedanken zum Herbst.

Es ist wieder soweit: eigentlich sollte ich mit den Kindern raus. Aber ich will gar nicht.

Es wäre ja Spiele-spiel-Zeit. Bloss bin ich keine Spiele-spiel-Mutter. Ich bin eher eine ‘Im Regen-und-Wind-steh-Mutter’.

Naaa, schon gecheckt, ob die Unterhemden vom Frühjahr noch passen?

Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung. Joa, sag das mal einem präpubertären Kind, das gerade seinen eigenen Stil entdeckt.

Endlich wieder kuschlige Abende vor dem Kaminfeuer mit einem warmen Tee und Netflix. Ah, nein, warte, ich bin ja Mutter.

Herbstdeko. Zählen bunte Kinderzeichnungen auch dazu?

Endlich wieder mit Kastanien und Herbstblättern wunderbare Sachen basteln!
Sagte keine Mutter, jemals.

Herbst: Anstatt Steine wasche ich Kastanien in den Kinderkleidern mit.

«Schau mal das schöne Blatt. Oder das! Oder dieses hier! Da liegt auch ein mega schönes!» Herbstliche Waldspaziergänge mit Kindern, entspannend.

Bäume inspirieren meine Herbstdeko. Kahl und trostlos.

Die Schnuddernasensaison ist eröffnet!

Herbstliches Ratespiel: Welchen Virus fangen wir uns als erstes ein?

Herbst-Roulette: Wer wird als erstes krank?

Russisches Roulette Familien-Edition: Wer holt den Virus?

Jedes Jahr dieselbe Frage: Wo habe ich die Übergangsjacken, Mützen und Handschuhe zwischengelagert?

Endlich wieder unzähliges Gemüse pürieren und den Kindern als Kürbissuppe verkaufen.

«Was möchtest du denn in deine Räbe geschnitzt haben?» «Spiderman, wie er gegen Dr. Octavius kämpft!» «Gut – Sterne finde ich auch schön.»

Eine Studie sagt: Im Herbst fallen mehr Blätter als Kinder vom Baum.

Gibt es eigentlich Eltern, die die Zeitumstellung NICHT abschaffen wollen?

Bald heisst es wieder: Ab ins Bett Kinder! Schaut doch mal wie dunkel es draussen schon ist!
Dass es erst 18.30 Uhr ist, müssen sie ja nicht wissen.

Im Herbst mutiere ich zur grosszügigen Mutter: «Auch wenn es draussen schon dunkel ist, darfst du noch aufbleiben.»

Herbstbeginn und bereits 563 Wunschzettel ans Christkind geschickt.

Danke an alle Spielwarenläden die Gratiskataloge an alle Haushalte versenden. Not!

Jetzt kann man an einer Hand abzählen, wie oft nachgefragt wird, wann denn Weihnachten sei. Einer Hand mit 8769 Fingern.

Teilen mit

Ein Kommentar zu “Mit Kindern den Herbst geniessen

  1. Hi : )

    Nicht zu vergessen :

    Wasserpfützen-Hüpfen macht Spaß!
    Doch die extra dafür gekauften Gummistiefel sind weder wirklich wasserdicht, noch werden sie selten freiwillig angezogen.
    Es sei denn, Prinzessin Elsa, oder Spiderman helfen mit, indem sie als Motiv, von den noch weniger dichten (aber viel teueren) Stiefeln “heruntergrinsen”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert