Elternpodcast | Alltag einer Homeschoolmama

Hartnäckig hält sich das Bild der hyperreligiösen Grossfamilie, die abgeschottet in der Pampa lebt und ihre Kinder dem System und der Gesellschaft entziehen will. Und drum äbe: Homeschoolt.

Ob Nadine, die gemeinsam mit ihrem Mann Homeschooling macht, diesem Bild entspricht? In dieser Folge findet ihr’s heraus.

Weitere Infos zum Homeschoolen in der Schweiz:

Facebookgruppe Homeschooling-Interessierte Schweiz

Schweizer Homeschooling-Blog mit vielen Infos und Einblicken

Aktuell im Gespräch sind:

Nadine: Dieda
Evelyne: Dieda.

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf iTunes.

Hier findet ihr unseren Elternpodcast auf Spotify.

Der Mamas Unplugged Podcast. Elternsein Unplugged – Über Leben mit Kindern.Der erste unabhängige Schweizer Elternpodcast. Wir reden über alles, was der Familienalltag mit sich bringt. Authentisch, leidenschaftlich und humorvoll.

 

 

 

 

Teilen mit

Ein Kommentar zu “Elternpodcast | Alltag einer Homeschoolmama

  1. Liebe Nadine, liebe Evelyn
    Vielen Dank für das spannende Gespräch übers Homeschooling. Ja, wir stimmen zu! Wir beschulen unsere 4 Kinder ebenfalls zuhause. Der grösste Vorteil für uns ist auch die Freiheit und die Flexibiltät. Das fängt am Morgen an, wenn jedes Kind dann startet, wenn es breit ist. Wenn jedes Kind dort Hilfe holt, wo es Unterstützung braucht und selbständig arbeitet, wo es dies kann. Wenn die Kinder Hobbys oder unzählige spannende Exkursionen besuchen, die in den Schulalltag nicht reinpassen würden. Wenn wir gemeinsam auf Reisen gehen und die Welt zum Klassenzimmer wird. Das sind die kleinen und grösseren Freiheiten, die für uns das Homeschooling ausmachen.
    Herzliche Grüsse, Monika & Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert