teammates alle zusammen mamas unplugged autorinnen crew team redaktionsteam mamabloggerinnen 1

Mit dem Sperma im Ei kam sie. Gratis mitgeliefert quasi. Die Bewilligung für die gesamte Welt, uns als Eltern zu beurteilen. Wie wenn man als Eltern nicht schon genug Stress hat mit Rollenfindung, Kinder am Überleben behalten, allen Pflichten nachkommen und dieses ganze Lebenskonstrukt von Familie, Arbeit und eigenen Bedürfnissen irgendwie zusammen zu halten.

Wir plädieren für mehr Vertrauen in Eltern. Dafür, dass Eltern in dieser Gesellschaft ermutigt und gestärkt werden.

Uns verbindet der Wille, authentisches Elternsein zu leben, darüber zu schreiben und zu sprechen und so eine Plattform zu bieten für alle, die lieber unperfekt leben, als gar nicht.

Für Mamas Unplugged publizieren Nadine, Rahel, Evelyne, Janine, Sandra, Marianne und Papablogger Papa C..

q_mamabloggerin podcast nadine chaignat

Nadine Chaignat

Bloggerin | Redaktionsleiterin
Hat nicht nur den Master in Psychologie. Sondern ist auch Master im Desaster, was ihr als Aufsichtsperson eines Sechs-, einer Vier-, eines Zweijährigen und eines Babys sehr gelegen kommt. War mal Journalistin in Zürich, jetzt ist sie freischaffende Mutter in Bern.

 Mehr zu Nadine | Ihre Blogposts

Q_mamabloggerin dini muetter rahel iten

Rahel Iten

Bloggerin
Rahel lebt mit Mann, Familie und Schweinen auf dem Land. Für ihre zwei Kinder hat sie High Heels, Minikleidchen und dazu passendes Täschli eingetauscht gegen Trekkingschuhe, Funktionskleidung und diverse Traghilfen und Tragetücher. Ob sie alles so meint, wie sie schreibt? Vielleicht...

Mehr zu Rahel | Ihre Blogposts

Q_mamabloggerin podcast evelyne gutknecht

Evelyne Gutknecht

Bloggerin | Podcasterin
Evelyne Gutknecht lebt mit Mann, Baby und Zweijährigem oft an der Grenze zum Wahnsinn. Chaos liegt der 31-jährigen Vollzeit-Mama und Teilzeit-Radiomoderatorin aber so gar nicht. Doch wie's als Mama so ist: Augen zu und durch - wenn's geht, dabei einfach nicht auf Legosteine treten.

Mehr zu Evelyne | Ihre Blogposts

Q_mamabloggerin foodbloggerin sandra kopp himbeergelb

Sandra Kopp

Foodbloggerin
Sandras Leidenschaft gilt ihrem Mann, den drei Kindern und gutem Essen. Sie tüftelt deshalb auch lieber an neuen Rezepten als an einem Plan, die Wohnung staubfrei zu halten. Dank eines Nahrungsmittel-Allergikers in der Familie ist sie zur Foodbloggerin avanciert.Mehr zu Sandra | Ihre Blogposts
Vanessa Käser bloomingrose photography Fotografin für Familienfotografie Kinder Mamas

Vanessa Käser

Fotografin
Wenn sie nicht gerade mit ihrem Baby-Jungen im Tragetuch ihrem Kleinkind-Mädchen hinterher rennt, ist Vanessa hinter der Kamera. Nach dem Motto «Mein Alltag ist ihre Kindheit» will sie das Leben in Bildern festhalten. Alles Schöne, Chaotische, Nervenauftreibende und Herzerwärmende. Diese Erinnerungen will sie auch anderen Familien ermöglichen. Mehr zu Vanessa
Q_mamabloggerin janine oesch

Janine Oesch

Reisebloggerin
Janine Oesch (36) liebt ihre quirlige Gang, bestehend aus Mann und vier Kindern und einer nicht ganz bedürfnisbefreiten Katze, die das Leben freudiger, bunter, chaotischer und gestresster machen. Wurde zum Glück als Überlebenshilfe für den Alltag mit einer guten Prise Ironie und Gelassenheit ausgerüstet.
Mehr zu Janine | Ihre Blogposts
Q_mamabloggerin autorin marianne plüss

Marianne Plüss

Omabloggerin
Redaktionsassistentin, Autorin, Mutter von drei erwachsenen Kindern und Oma einer Schulkind-Prinzessin und eines süssen kleinen Enkels. Schamgefühle sind nach so einer Mutter-Karriere wie der ihren kein grosses Thema mehr. Sie hat nicht immer Recht. Aber sie liegt selten falsch.
Mehr zu Marianne | Ihre Blogposts
Q_papablogger autor papa c

Papa C. 

Papablogger
Vier Kinder hat er. Einen 100% Job. Und eine Frau, die zuhause den Laden schmeisst. Doch das tönt gemütlicher als es ist. Denn Papa C. ist engagierter Vollzeit-Vater. Und wenn er mal in Ruhe denn Müll raustragen kann, läuft das bereits unter Freizeit.

Mehr zu Papa C. | Seine Blogposts